Ihr zuverlässiger LKW Service mit Sitz in Dippoldiswalde

Rufen Sie uns an

Lassen Sie erforderliche Durchsichten, Wartungen und Reparaturen von den LKW-Profis der LKW Service Pötzsch GmbH aus Dippoldiswalde durchführen.

Familienunternehmen in der dritten Generation

Otto Pötzsch legte 1932 mit einem kleinen Busunternehmen und einer Spedition in Dippoldiswalde den Grundstein für die Entwicklung zur heutigen traditionsreichen Firmengruppe an fünf Standorten. 1962 erfolgte die Übergabe der Spedition an seinen Sohn Klaus Pötzsch, der das Unternehmen zielstrebig mit seiner Frau ausbaute. 1976 wurde die Firma um den Abschleppdienst erweitert.

1992 wurde die Betriebswerkstatt der Regionalverkehr Dresden GmbH in Dippoldiswalde übernommen. Damit begann auch die Servicepartnerschaft mit MAN und Neoplan. 1994 konnte der Werkstattneubau im Dippoldiswalder Gewerbegebiet eröffnet werden.

1995 wurde von der Regionalverkehr Dresden GmbH eine Werkstatt in Freital gekauft, saniert und um einen Büro- und Sozialtrakt erweitert. Die Entwicklung vom reinem Busservice zur Mehrmarkenwerkstatt vom Klima-, Glas- und Reifenservice über Karosseriearbeiten bis hin zur umfangreichen Diagnosemöglichkeit für alle Marken war eine der großen Herausforderungen der Folgejahre. Um diesem Anspruch in hoher Qualität gerecht zu werden, haben wir uns 2009 dem Werkstattsystem AD Truck Drive angeschlossen.

Der Abschleppservice wird in Dippoldiswalde und Wilsdruff im 24-Stundendienst angeboten. 

2006 wurde in Dippoldiswalde ein Bosch PKW-Service eröffnet, welcher sich aufgrund eines guten Preis-Leistungs-Verhältnisses großer Beliebtheit erfreut.

Unser Unternehmen heute

Heute beschäftigt unsere Firmengruppe 50 Mitarbeiter. Geleitet wird das traditionelle Familienunternehmen seit 2005 in der dritten Generation von Tochter Kathrin und ihrem Mann Axel Fröhlich.